Freitag, 22. April 2011

Ostersommerkleid

Das wird ein Fest: 26°C oder noch mehr? Auf jeden Fall ein Wetter für dieses Kleid.


Diesen Schnitt habe ich tatsächlich in einer burda (3/2009 Modell 116) entdeckt. War es noch "moden" oder schon "style"? Was nach diesem Heft folgte, hat mich jedoch mein Abo recht schnell kündigen lassen. Besonders hübsch finde ich Schulterpasse, Ärmel und Ausschnitt.


Der Stoff ist eine etwas festere Viskose-Baumwollmischung, der seit fast zwei Jahrzehnten gut gelagert war (Stoffbergeabbau!).
Ich habe das Kleid in Gr. 18 (Kurzgrößenschnitt) genäht, allerdings in der Taille 4cm weggenommen.



Ausschnittdetails hier leider nur am Bügel. Der geforderte 60cm Reißverschluss war nicht in meinem Konvolut. Ich kann mich, trotz 20cm weniger, ins Kleid hineinschlängeln, aber meine Büste streikte. Gespart an falscher Stelle?

Frohe Ostern!

Julia



1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist ein Traum ! Ich glaube, ich muß mal nach dem Schnitt suchen ...

    AntwortenLöschen