Mittwoch, 28. November 2012

Me Made Mittwoch Nr. 53



Ich trage ein Kleid nach dem Simplicity-Schnitt 1880, diesmal die Variante mit dem geknöpften Oberteil.
Dieser Schnitt ist sehr variabel, inzwischen habe ich drei Kleider danach genäht.
Eines mit kurzen Ärmeln und Wickeloberteil habe ich hier schon mal gezeigt.
Das Kleid, das ich heute anhabe, trug ich auch beim Bloggerteffen in Berlin. 
Den Stoff kaufte ich beim diesjährigen Fabrikverkauf, ich vermute es ist eine feine Wollmischung, denn das Kleid hält gut warm, kratzt aber nicht.



Wer mehr selbst genähte Kleidungsstücke sehen will, sollte beim MeMadeMittwoch-Blog vorbeischauen.

Julia

Kommentare:

  1. Hach, es ist so schön und an alle die dir auch noch kommentieren, in echt sieht beides noch viel schöner aus, Kleid und Frau! Hab es gesehen ;).
    Ich hoffe ich bald leihen?, liebe Julia.
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Jawoll, sehr schön. Heute begegnen sich wohl einige Berliner-Kleider wieder;-)Ich habe es in live schon sehr an Dir bewundert.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Na ich wollte doch sagen, das schöne Kleid kenne ich doch ;) ich hab heute auch mein Berlinkleid eingestellt.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Auf den Fotos und noch viel mehr in natura in Bewegung.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich total schön! Hast du unterm Kittel eigentlich auch immer so schöne Kleider an oder bist du ganz in weiß?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genau, in echt nochmal schöner als auf'm Bild. Und sehr sympathisch ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Kleid! Toller Schnitt, der Dir super steht - hätte ich auch zu gerne live gesehen :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön! Das steht dir mal wieder ganz toll. Ich möchte auch so eins. Grüße! frifris

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist ein sehr schönes Kleid. Das würde mir auch gefallen.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir sehr, der Schnitt kommt durch den schlichten und trotzdem edlen Stoff so richtig zur Geltung und lässt trotzdem die Trägerin zur Hauptsache werden! Sehr gelungen! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Kleid! Ich bin Woche für Woche begeistert über deine tollen Outfits und würde mir wünschen, selbst mehr Kleider im Alltag zu tragen.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich wieder ein süßes Kleid,der Schnitt ist toll für Dich, wobei mir die Farbe, zumindest auf dem Foto, an Dir nicht so gut gefällt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe das Kleid auch schon in Berlin sehr bewundert. So schön.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen