Sonntag, 8. Januar 2017

Ein Hemd für M.

Monika startet wieder ihre „HerrMann-Aktion“, für mich ein Anlass endlich mal wieder zu Bloggen.

Es ist der erste Blogpost 2017, daher möchte ich es nicht versäumen, euch allen ein gutes Neues Jahr zu wünschen.



Ich hatte bis heute zwei Wochen Urlaub und da war auch Nähzeit vorhanden, das Hemd für meinen Mann, das ich hier vorstelle, ist aber schon viel früher entstanden.

Er ist übrigens auch der einzige der Familie, der in den letzten zwei Wochen nichts genäht bekommen hat...
Nun aber zum Hemd: Ich habe es im Frühherbst nach dem Schnittmuster „Cliff“ aus der La Maison Victor 1/2016 gefertigt. 



Das Schnittmuster fällt eher schmal aus. Ich habe M genäht und das Hemd sitzt etwas eng. Der leichte angerauhte karierte Baumwollstoff ist von einem Fabrikverkauf. Der Stoff war schön zu bügeln und zu nähen, aber nicht schön zu stecken, da die einzelnen Teile durch die aufgerauhte Oberfläche aneinander kleben.



Ich bin mit dem Ergebnis aber trotzdem zufrieden, weiss aber nicht, ob ich dieses Schnittmuster für meinen Mann noch mal verwende, denn eine Nummer größer ist vermutlich dann zu groß. 
Außerdem probiere ich ja gerne neue Schnittmuster aus.


Bei Monikas „HerrMann“ findet ihr mehr für Genähtes für Männer, schaut doch mal hin!



Julia